Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Nachrichten aus Berlin

3. RUNDER GARTENTISCH 2023: SCHUL- UND KITAGÄRTEN – NATURNAH, ÖKOLOGISCH, KLIMAANGEPASST am 14. September 2023

| Berlin

Am Donnerstag, den 14. September findet von 15 - 18 Uhr erneut der Runde GartenTisch Schul- und Kitagärten statt.

Wir treffen uns dieses Mal in der Kita Lindenhof (Ostpreußendamm 64, 12207 Berlin) und wollen zusammen Hacke und Harke in die Hand nehmen:

Beim gemeinsamen Anlegen einer Blühwiese besprechen wir, wie Arbeiten im Garten und dazugehörende Inhalte bestmöglich vermittelt und umgesetzt werden können. Mit Becherlupen machen wir uns auf Entdeckertour. Zudem werden verschiedene Lehr- und Lernmaterialien wie die Naturerfahrungskiste, der Bienenkoffer und die Spielekiste der Grünen Liga vorgestellt.

Zurück