Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Tag des Schulgartens 2022

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Schulgarten e.V. hat auch für dieses Jahr den Tag des Schulgartens ausgerufen. Er fand am 22. Juni 2022 statt. Dies war der offizielle Termin; jeder konnte aber gerne seinen passenden Termin für den Tag des Schulgartens wählen.

Inzwischen stehen die Preisträger fest. Das sind die drei Schulen, deren Lose unsere "Glücksfee" Bettina Gräfin Bernadotte am 28. Oktober aus den insgesamt 36 Einsendungen gezogen hatte.

  • ISG Koblenz: 500 Euro
  • Eckenberg-Gymnasium und Landesschulzentrum für Umweltbildung Adelsheim: 300 Euro
  • Grundschule Nord in Finsterwalde: 200 Euro

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Schulgarten bedankt sich bei allen Einrichtungen für ihre Teilnahme am Tag des Schulgartens und gratuliert den Gewinnern ganz herzlich.

 

 

Übrigens: Der Tag des Schulgartens 2023 ist am 14. Juni.

Berichte vom Tag des Schulgartens 2022