Unser Bericht zum Tag des Schulgartens 2023
88339 Bad Waldsee, Döchtbühlschule GWRS
Das Highlight dieses Jahr war die Neuanlage der Baumschule. Einen ganzen Schultag lang durften alle Achtklässler/innen sich im Minibagger - Fahren üben. Zuletzt haben die Arbeiter der Stadt Bad Waldsee noch den Feinschliff gemacht.
Die siebten und sechsten Klassen haben den Zaun gestellt, und wegen der Verletzungsgefahr mit Latten versehen.
Die Drittklässler haben noch die Drahtteile mit Stoffresten umwickelt, so dass ein funktionaler, schöner Zaun entstanden ist. Nun warten wir noch darauf, dass die Stadt Bad Waldsee die Fläche fräst und neuen Boden liefert, den unsere Grundschüler dann verteilen dürfen.
Zur Einschulung im September werden von den Erstklässlern Mammutbäume gesät, die Pflänzchen dürfen nach ein paar Jahren in den Stadtwald umsiedeln.