Skip to main content

Unser Bericht zum Tag des Schulgartens 2021

06110 Halle, Franckesche Stiftungen / Martin-Luther-Universität / GS "A. H. Francke" / Evangelische Grundschule

|   Sachsen-Anhalt

Projekttage „The Global Garden“

Aus Anlass des bundesweiten Tages des Schulgartens gab es am 10. und am 17. Juni wieder bilinguale Projekttage im Pflanzgarten. 21 Studierende des Fachbereichs Grundschuldidaktik Englisch der Martin-Luther-Universität hatten in ihrem Seminar vielfältige Aktivitäten für die Kinder der teilnehmenden Grundschulen vorbereitet. In kleinen Gruppen beschäftigten sich die ca. 120 Dritt- und Viertklässler mit Themen ihrer Wahl wie „Buzzing Bees“, „The journey of the cocoa bean“, „Tasting Asia“, „Vegetable Detectives“ oder „Edible flowers“. Die Kinder konnten den Garten mit allen Sinnen erleben und waren begeistert.

https://www.francke-halle.de/de/pflanzgarten/

Zurück