Skip to main content

Unser Bericht zum Tag des Schulgartens 2021

48145 Münster, Bodelschwinghschule

|   Nordrhein-Westfalen

Am Tag des Schulgartens haben wir unseren abwechslungsreichen Schulgarten ganz besonders genossen.

Wir haben Waben mit Wildbienen zur Anschauung im Schulgarten und die Kinder konnten Bienen beim Schlüpfen zuschauen (s.auch Foto). Das Thema Bienen stand im Mittelpunkt an diesem Tag. Die Kinder wussten schon im Vorfeld aus dem Unterricht viel über Bienen. Besonders die Drittklässer waren sehr gut informiert und gaben ihr Wissen bereitwillig weiter. Die Schülerinnen und Schüler staunten über die Vielfalt im Garten und freuten sich über die "Bienen-freundliche-Blumenwiese". 
Darüber hinaus wurden an dem Tag Samen in Blumentöpfen gepflanzt als ein Geschenk für die Viertklässler zur Verabschiedung. Einige Kinder durften schnitzen und waren stolz auf ihre spitzen Holzpfeile.

http://www.bodelschwinghschule-muenster.de/

Zurück