Skip to main content

Unser Bericht zum Tag des Schulgartens 2021

88339 Bad Waldsee, SBBZ

|   Baden-Württemberg

Nun freuen sich alle, dass die Pflanzen wachsen und freuen sich auf die Ernte.

Trotz Corona konnten wir letztes und dieses Jahr mehrere Hochbeete aufbauen und im Frühjahr mit einem dicken Humusauftrag die Bodenstruktur deutlich verbessern. Besser vorbereitet als letztes Jahr ist der Schulgarten gut durch die Pandemie gekommen. Pünktlich zum Schulstart nach den Pfingstferien wurde das Wetter besser und wärmer und Bohnen und Sommerblumen konnten gesät werden. Mais und Sonnenblumen sind leider den Schnecken zum Opfer gefallen. Im Wechselunterricht konnten Kartoffeln, Erbsen , Radieschen, Zwiebeln und Karotten gepflanzt werden. Den Kräutern gefällt es gut im neuen Hochbeet. Verschiedene Kohlarten wurden als Setzlinge zugekauft. Nun freuen sich alle, dass die Pflanzen wachsen und freuen sich auf die Ernte.

Zurück