Zum Hauptinhalt springen

Unser Bericht vom Tag des Schulgartens 2018

28203 Bremen, Schule an der Lessingstr.

Am 12.06.18 zum Tag des Schulgartens: Alles über Hummeln

Das Hummelreferat der Klasse 3b wurde den Klassen 1b und 2a im Schulgarten vorgestellt. Die Kinder fanden es spannend, über das Leben der verschiedenen Hummelarten mehr zu erfahren.
Dass Hummeln keinen Honig machen, war für viele genau so interessant, wie die Tatsache, dass Hummeln auch mal müssen. Wegen der langen Trockenheit sah das Beet, auf dem eigentlich 'Hummelfutter' (Pflanzen, die Hummeln gerne anfliegen) wachsen sollten, leider nicht so gut aus.
Da müssen wir wohl nochmal ran und nachsäen.
Aber die 1b hatte wunderbare Hummelbilder gemalt und Gedichte dazu geschrieben. Die 2a wird eine Seite des Parzellenhäuschens mit einem Bild verschönern. Natürlich mit vielen verschiedenen Hummeln!

Die Klassen 3b, 2a, 1b der
Schule an der Lessingstr.
Lessingstr. 30
28203 Bremen

Zurück