Berichte vom Tag des Schulgartens 2019

88339 Bad Waldsee, Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum, SBBZ

|   Baden-Württemberg

SBBZ Bad Waldsee – Schulgartentag

In der letzten Woche des Schuljahres war im SBBZ Bad Waldsee der Schulgarten im Fokus. Der in die Jahre gekommene Zaun wurde von den großen Schülern und Schülerinnen neu gebaut. Das Material dafür hat die Stadt Bad Waldsee zur Verfügung gestellt. Die jüngeren Schüler und Schülerinnen konnten in den Hochbeeten schon Karotten und Erbsen ernten. In den brachliegenden Flächen wurde Zwischenfrucht angesät. Kräuter und Sträucher wurden zurückgeschnitten. Nebenbei konnten noch Kräuter geerntet werden und ein schöner Blumenstrauß entstand. Jetzt kann der Garten  erst mal in Ferien gehen bevor im Herbst – hoffentlich – viele Kartoffeln und Kürbisse geerntet werden.

Zurück