Berichte vom Tag des Schulgartens 2019

88339 Bad Waldsee, Döchtbühlschule GWRS

Dieses Jahr fand unser Tag des Schulgartens im Rahmen des Schulfestes am 12.07. statt.

Eifrig schmückten die Schüler den Garten mit selbstgebastelten und bemalten Plastikblumen aus alten Flaschen. Die Beete wurden gerichtet und alles aufgeräumt und gekehrt. Die Viertklässler hatten ein Kräuterquiz vorbereitet, die Erst- und Zweitklässler sollten drei Kräuter zuordnen können, bei den Großen waren es sogar acht verschiedene Kräuter. Die stundenlang abgezupften Kräuter wurden getrocknet, gemixt und mit Salz vermischt, in selbstbemalten Tütchen zum Kaufen angeboten. Gerne wurden die Frischkäsebrote mit Kräuter aus dem Garten gegessen. Anklang fand auch das erfrischende Getränk aus selbstgemachtem Holundersirup mit Minze und Zitrone. Leider regnete es den ganzen Nachmittag, so dass das Fest im Schulgebäude stattfinden musste. Trotzdem machte es allen Spaß.

Zurück