Berichte vom Tag des Schulgartens 2019

28203 Bremen, Schule an der Lessingstraße

|   Bremen

Die Schule an der Lessingstraße beteiligte sich am 23.06.19 an der Aktion 'Bremer Woche des Gartens'.

An diesem Sonntag waren engagierte Eltern, Kinder und Lehrerinnen im Garten, um über die laufenden Projekte zu informieren, sich auszutauschen oder zu spielen. Das war unser 'Tag des Schulgartens'. Wieder waren die Kartoffelbeete besonders wichtig, da in diesem Jahr drei Klassen Kartoffeln gesetzt hatten. Außerdem wurde das Projekt 'Hummelfutter' fortgesetzt. Zwei Beete wurden von der 4b mit Pflanzen eingesät, die sich bei Hummeln großer Beliebtheit erfreuen, wie Mohn, Borretsch, Natternkopf etc. Auf dem Foto ist die Crew zu sehen, die die Beete zur Aussaat vorbereitet hat. Dies Jahr gelang es auch, das 'Futter' durch regelmäßiges Gießen wirklich blühen zu lassen.

Zurück