Berichte vom Tag des Schulgartens 2019

16909 Wittstock, Waldring Grundschule

|   Brandenburg

Am 05.06.2019 wurde der Schul- und Gemeinschaftsgarten "Dossegarten" in Wittstock eröffnet.

Der Gemeinschafts- und Schulgarten „Dossegarten“ ist am Mittwoch in Wittstock eingeweiht worden. Er befindet sich an der Jahnstraße. Viele Kinder und Mieter aus dem Wohngebiet Röbeler Vorstadt sind dabei.An vielen Mitmach-Stationen wird gepflanzt, gespielt und gebastelt. Es gibt Bratwust, Kuchen und Getränke. Es sollen Hochbeete mit Obst, Gemüse, Kräutern und Blumen bepflanzt werden. Jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen und sich zu engagieren. Der Gemeinschaftsgarten soll in das bestehende System der Kleingärten in der Röbeler Vorstadt integriert werden, um Kontaktmöglichkeiten auch zwischen den Gärten zu knüpfen, wie z.B. Pflanzentauschbörsen. Der Garten soll zielgruppen- und generationsübergreifend sein. Er richtet sich an Familien mit jüngeren Kindern bis zu alten Menschen, Menschen mit psychischen Behinderungen und Leuten vom Land, die ihr Leben lang in der Erde gewühlt haben. Ein Garten als Ort der Begegnung und des Lernens, soll barrierefrei, Kind- und altersgerecht sein.

https://www.volkssolidaritaet.de/vb-prignitz-ruppin/

Zurück