Berichte vom Tag des Schulgartens 2019

04229 Leipzig International School

|   Sachsen

Der 14. Juli war ein aufregender Tag an unserer Schule.

Zum ersten Mal ein Farmers Market auf dem Schulhof und zum ersten Mal Tag des offenen Schulgartens. Beides war toll. Der Farmers Market wurde organisiert von unseren 4. Klassen. Verkauft wurden Jungpflanzen aus dem Schulgarten; eine erste Ernte von Radieschen; Bärlauchpesto, Bärlauchbutter, Kräutersalz und Holunderlimonade aus eigener Produktion; selbst hergestellte Lavendel Roll On´s und Samembomben. Die Einnahmen sind für unseren Schulgarten. Wir träumen von einem schönen Gewächshaus, um das Gartenjahr eher beginnen zu können. Unser Schulgarten wurde am Nachmittag nicht nur von Familien unserer Schule gut besucht. Es kamen auch interessierte Nachbarn und Freunde vorbei, um den Garten zu bestaunen, einen Kaffee zu trinken oder an einer der zahlreichen Aktivitäten teilzunehmen - Bienenquiz, Kräuterseifen selbst herstellen, Gartenzaun gestalten. Für jeden war etwas dabei. Ein schöner 1. Schulgartentag. Das machen wir wieder!!!

https://www.lis.school/en/about-lis/spalte-2/parent-community/schoolgarden.html

Zurück