Anmeldungen zum Tag des Schulgartens 2019

65189 Wiesbaden, Europa-Schule Dr. Obermayr, Grundschule

|   Hessen

Am 5. Juni 2019 werden die Kinder der Klasse 3a, ab 8:00 Uhr und bis um 15:00 Uhr, letzte Hand an unserem "Fibonacci-Garten" anlegen.

Außerdem sind alle Kinder und Eltern der Schule eingeladen an diesem Tag der offenen Tür im Garten vorbeizuschauen. 
Filme über :
- Fibonacci,
- Mathematik in der Natur, 
- Geometrie in der Natur 
- Schmetterlinge 
sind vorbereitet.
Fotos und Filme wie der Fibonacci Garten entstanden ist, "Müllplatz - Paradies", sind zu Verfügung.
Die Schüler der Klasse 3a - "Apfelbaumklasse" zusammen mit der Klasse 1a - "Sonnenblumenklasse" verkaufen auch selbst angelegte Pflanzen und Gemüse. Wir bitten auch Kräuteröle und Kräuterbonbons an. 
Werkstatt : Insektenhotels und Kräuterspiele.
Die Ergebnisse /Forschungen zu Thema "Biologische Vielfalt" - Sachkunde werden von der Klasse 3a vorgetragen. 
Ausstellung:
Künstlerische Arbeiten - TANDEM PROJEKT mit der Vorschule und Klasse 1a sind zu bewundern.
Jede Teilnehmer/ Besucher bekommt als Geschenk eine Sonnenblume im Topf, die man weiter pflegen soll und berichten kann, wie groß sie geworden ist. Es ist ein "Sonnenblumewettbewerb" die viele Kinder begeistern und die Ergebnisse können/dürfen in ein Postbox abgegeben werden. 
Da, ich die Leitung für die Klasse 1a und die Klasse 3a habe, feiern wir zusammen ein Sommerfest, am 14.06.2019, ab 16:00 Uhr im Fibonacci Garten und Schulhof. 
Die Schüler bringen Bio-Salat, Radieschen und Kraüter-Limonade aus dem Fibonacci Garten.

Der Fibonacci Garten ist eine "Eltern-Klassenlehrer" Aktion und war "EIN GESCHENK" für unsere Schulleitung zum Geburtstag. Ich bin überwältigt wie die Schüler, Eltern, Kollegen, Hausmeistern, Büropersonal mitgeholfen und "geheim" gehalten haben, bis zum Geburtstag von Frau Gisela Obermayr. Die Musiklehrerin, die Eltern, haben sogar Instrumenten im Garten versteckt und bei Neueröffnung mitgespielt. Es war ein magisches Moment.....auch für mich, dass ich so viele Menschen mobilisieren konnte... 
Ich bedanke mich an alle die mitgeholfen haben und ich lade Sie gerne an.

Sommerfest, am 14.06.2019, ab 16:00 Uhr, Bierstadter Straße 15, 65189, Wiesbaden.


Viele Grüße
Gianina Baumann

Zurück